Partneranlass: Organspende: Nächstenliebe oder Big Business? Ein Podiumsgespräch

Donnerstag, 20. April 2017 18:45-22:30, Hotel Belvoir
Referenten/innen: Muriel Meyer, Sarnen/Basel, Moderation Gesprächsteilnehmer: Michelle Hug, Dr. med. Andreas Bosshart, Natascha Böhmer, Markus Michel

Liebe Rotarierinnen und Rotarier, Liebe Partnerinnen und Partner

Das Thema Organspende wirft viele Fragen auf, z.B. „bis in welches Alter kann ich Organe spenden?“; „was muss ich tun, wenn ich das nicht möchte?“, „Wer zahlt das alles?“; „kann damit auch Missbrauch betrieben werden?“ und viele mehr.

In einem Podiumsgespräch wird solchen und ähnlichen Fragen mit direkt Betroffenen nachgegangen.  Die Medizinstudentin Muriel Meyer aus Sarnen machte ihre Maturaarbeit zu diesem Thema und wird erneut die Diskussion führen. Weitere Teilnehmer sind ein Intensivmediziner, eine Empfängerin eines Organs, ein Angehöriger einer Organspenderin und eine Mitarbeitende der Organisation Swisstransplant. 

Ein spannender Abend um eine immer wieder aktuelle, komplexe Diskussion, zu der sich jedermann mindestens einmal im Leben Gedanken machen sollte! Dazu lädt dieser Anlass ein.


Anmeldung

Die Anmeldefrist ist abgelaufen