Partneranlass: Herausforderungen am Anfang und Ende des Lebens: der Pädiater und der Geriater treffen sich

Donnerstag, 20. Oktober 2016 18:45-22:30, Hotel Belvoir
Referenten/innen: Prof. Dr. med. Andreas Stuck, Chefarzt Geriatrie Inselspital Bern Dr. med. Paul W. Meier, Pädiater in Solothurn Dominic Dillier, Redaktor und Moderator SRF 3

Kennt ihr auch hochbegabte Kinder? Oder solche, die Förderunterricht, musikalische Früherziehung, Logopädie, Babyschwimmen, Frühchinesisch und Mathe-Nachhilfe haben? Gibt es die „ganz normalen“ Kinder auch noch?

Und wisst ihr, was der Unterschied zwischen einem Frühgeborenen mit 999 Gramm Geburtsgewicht und demjenigen mit 1001 Gramm ist? Welches hat die besseren Chancen und warum?

Und dann die andere Seite: der Fortschritt in der Medizin ist gigantisch. Was kann, soll, darf, muss damit erreicht werden? Wollen wir 100, oder 120 Jahre alt werden? Mit welchen Konsequenzen, für jeden Einzelnen und für die Gesellschaft?

Gibt es Gemeinsamkeiten in den Entscheidungsprozessen des Pädiaters und des Geriaters? 

Solchen Fragen gehen unsere beiden Experten auf den Grund: der in einer Gruppenpraxis tätige Kinderarzt Dr. med. Paul Meier aus Solothurn und der Altersmediziner Prof.  Dr. med. Andreas Stuck, Chefarzt Geriatrie am Inselspital Bern sitzen sich gegenüber und stellen sich den Fragen des Moderators Dominic Dillier.

 

Ich bin sicher, eine spannende Diskussion, die uns alle interessieren sollte!

Anmeldeschluss: 17. Oktober 2016

 

Menü

3-Gang-Menü pro Person inkl. Mineralwasser und Kaffee: sFr. 40.00



Anmeldung

Die Anmeldefrist ist abgelaufen